Duty for the weekend Oct 24th + 25th and Monday 26th (bankholiday) for emergency cases from 10-11am and 4-5pm!!!
Welcome

DR. UNIV. MED. PETER PEER - general practitioner · additional subject geriatrics

Opening hours*
Monday – Friday 08.00 am - 12.00 pm
Monday04.00 - 05.00 pm
Tuesday04.00 - 05.00 pm
Thursday04.00 - 06.30 pm

*Office hours summer: valid from April - XMas. Parking & bus stop right in front of the practice, entrance suitable for the disabled.

phone +43 5287 86180
Fax +43 5287 861804 · info@dr-peer.at
Dr. Peer Startseite 2 ©Ungerank Bernhard

Welcome to my homepage. I have been a doctor for general medicine with the additional subject geriatrics in Tux since 1991.

As a general practitioner, my main task is to keep our patients from baby to old age pensioner as healthy and satisfied as possible and to guide them through the jungle of our health system. I am certainly open to all kinds of beneficial alternative medicine, but I see my professional foundation in a science-based medicine based on the current state of the art. Important to say that the human-empathic moment is not neglected in my practice!

The knowledge in medicine doubles every 4 years, and I need all my time to keep up with the latest developments. Therefor I have no time and resources for excursions into the world of esotericism (please do not mix this up with a profound spirituality, which I often find very helpful).

One of my most important knowledge after almost 35 years of professional experience is that especially when it gets tough, human relationships are the ones that help to get through bad phases. As a team, we offer these help possiblities, get involved. "Doctorshopping" usually only increases the uncertainty and leaves patient and doctor with frustration at the end. Relationship is not a "consumer good".

Night & weekend service

The on-call physician in our district can be reached weekdays from 07.00 pm to 07.00 am and on the weekend from Friday 07.00 pm to Monday 07.00 am at the toll-free number 141 (post code requested is 6293).

We are cookie-free

We don't use any cookies on our website. This means that no user data is collected. Furthermore we decided to go without third-party content such as Google Maps or social media elements.

Our well-practised team for many years

Dr. Peter Peer
Alexandra Peer
Bernadette Gredler
Sabina Gredler
Christina Geisler
Christina Egger
Bettina Stöckl

Wochenenddienst: Sa 22.+ So 23.8. von 10-11 und 16-17 Uhr; wir bitten höflichst um telefonische Terminvereinbarung vor jeder Konsultation !!!
Herzlich Willkommen

DR. UNIV. MED. PETER PEER - Arzt für Allgemeinmedizin · Additivfach Geriatrie

Aktuelles

Finden Sie hier nähere Informationen zur Initiative "xundes Tux". Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten*
Montag - Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag16.00 - 17.00 Uhr
Dienstag16.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag16.00 - 18.30 Uhr

*Sommeröffnungszeiten: gültig von April - Weihnachten. Parkmöglichkeiten & Bushaltestelle direkt vor der Praxis, behindertengerechter Eingang.

Tel. +43 5287 86180
Fax +43 5287 861804 · info@dr-peer.at
Dr. Peer Startseite 2 ©Ungerank Bernhard

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin seit 1991 Arzt für Allgemeinmedizin mit dem Zusatzfach Geriatrie in Tux.

Als Hausarzt ist es meine Hauptaufgabe, unsere Patienten vom Baby- bis hin zum Greisenalter möglichst gesund und zufrieden zu erhalten und durch den Dschungel unseres Gesundheitssystems zu lotsen. Ich bin durchaus offen für alle nutzbringenden Arten von Alternativmedizin, sehe allerdings mein berufliches Fundament in einer auf dem aktuellen Stande stehenden wissenschaftsbasierten Medizin. Dass dabei das menschlich-empathische Moment in meiner Praxis nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst!

Das Wissen in der Medizin verdoppelt sich alle 4 Jahre, und ich habe alle Hände voll zu tun, auch nur halbwegs den Überblick über den neuesten Stand der Dinge zu behalten. Daher habe ich für Ausflüge in die Welt der Esoterik (bitte nicht zu verwechseln mit einer fundierten Spiritualität, die ich als sehr hilfreich erachte) keine Zeit und Ressourcen.

Nach 35 Jahren Erfahrung im Arztberuf kann ich sagen, dass vor allem menschliche Beziehungen helfen, wenn es einmal wirklich hart auf hart geht. Als Team bieten wir diese Hilfsmöglichkeit an, lassen Sie sich darauf ein! "Doctorshopping" vergrößert meist nur die Unsicherheit und lässt auf die Dauer Patient und Arzt frustriert zurück. Beziehung ist kein "Konsumgut".

Krankenkassen

Vertragsarzt aller Österreichischen Krankenkassen

Nacht- & Wochenenddienste

Den diensthabenden Arzt in unserem Sprengel erreichen Sie wochentags von 19.00 - 07.00 Uhr und am Wochenende von Freitag 19.00 Uhr bis Montag 07.00 Uhr unter der gebührenfreien Nummer 141 (die abgefragte PLZ ist 6293).

Wir sind cookie-frei

Wir verzichten auf unserer Website auf Cookies. Das bedeutet, dass Ihre Nutzungsdaten nicht erfasst werden. Weiters haben wir uns bewusst gegen den Einbau diverser Inhalte von Drittanbietern  (z. B. Google Maps, Social Media,...) entschieden.

Unser engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung

Dr. Peter Peer
Alexandra Peer
Bernadette Gredler
Sabina Gredler
Christina Geisler
Christina Egger
Bettina Stöckl